Impressum
Platzhalter-Logo

Menu
gzv-slideshow
chabos-9320-web-head-slide.jpg italiener-1182-01-web-head-slide.jpg reichshuehner2-6073-web-head-slide.jpg zwerg-wyandotten-5628-web-head-slide-neu.jpg

           Herzlich willkommen
           beim Geflügelzuchtverein 1926 Neuensorg

 

Liebe Züchter der Gruppe Sonnefeld

Unsere GS 2019 in Sonnefeld rückt näher. Bitte denkt an den Meldeschluss am 01.12.19.

Euere Meldepapiere könnt Ihr hier herunterladen!

Download

Das 6. Hähne-Wettkrähen am 05.08.19

Der sechste Durchlauf unseres mittlerweile fest im  Kirchweihprogramm etablierten Hähne-Wettkrähens am Kirchweihmontag erfuhr in diesem Jahr eine tolle Aufwertung durch den Besuch von Radio 1 aus Coburg. Der Bericht über unsere Veranstaltung wurde vom Sender mehrmals ausgestrahlt. Obwohl sich die 20 angetretenen Hähne hinsichtlich ihrer Stimmkünste etwas verhalten präsentierten, konnten nach Ablauf des zehn Minuten andauernden Wettbewerbs die drei besten Kräher ermittelt werden, deren Besitzer mit einem Preis belohnt wurden. Gleichzeitig fand eine Verlosung statt, bei der sich all jene zu den Gewinnern zählen durften, deren Losnummer mit der Nummer Siegerhahns überein stimmten. Die vom Publikum schon mit Vorfreude erwarteten humorigen Einlagen unseres ersten Vorstandes und das  vorzügliche Mittagessen sorgten bei unseren zahlreichen Gästen für beste Laune. Es war einmal mehr ein perfekter Kirchweihausklang.

Die 17. Lokalschau vom 29. - 30.12.2018

Klein aber fein - so könnte man die 17. Lokalschau der Gemeinde Weidhausen bezeichnen, die unser Verein im Schützenhaus in Neuensorg ausgerichtet hat. 110 Hühner und Tauben standen im Wettbewerb um die besten Bewertungen. Hier im Bild die Ortsmeister die stolz ihre Ehrenbänder präsentieren, zusammen mit 1. Vorstand Norbert Wittmann, 1. Bürgermeister Markus Mönch und Pfarrer Matthias Hain, dem eine Spende für zwei Schulrucksäcke der Tansania-Aktion überreicht wurde.

center_right


       Seidenhuhn 1,0


        Jagdfasan 1,0



     Strassertaube 1,0


 Holländer Haubenhuhn

Copyright

©Geflügelzuchtverein 1926 Neuensorg

                   

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*